Neuerscheinung:

Focusing im Zeitgeist - von der Theorie ins wirkliche Leben.

Im Buchhandel oder direkt bei mir erhältlich!

 

 

Sind wir uns bewusst, wohin der digitale Zeitgeist führt? Wählen wir noch frei, in einem Leben, in dem Manipulation nicht mehr die Ausnahme sondern „normal“ und Alltag ist? Vor dem Hintergrund der rasend schnellen Entwicklung und Auswirkung von Big Data frage ich mich, wohin die Reise geht. Ich mache mir Gedanken, was wir verlieren könnten. Und ich erkenne den Stellenwert von Focusing neu.

 

Meine Erfahrungen sind geprägt aus 20 Jahre Focusing Lehre und Zusammenleben mit Menschen in Seminaren. Hier scheuen sie es nicht, ganz persönlich zu werden. Menschliche Urbedürfnisse bleiben sich gleich – da mag das Rad der Zeit noch so schnell in neue Richtungen drehen. Das wird erkennbar, wenn Menschen von sich selbst sprechen. Meine Gedanken dazu habe ich in Buchform niedergeschrieben. Fazit: Verfahren wie das Focusing sind heute und in Zukunft notwendiger denn je zuvor. Sie lehren den Weg, Information zur Lebensführung aus den Quellen der Körperweisheit zu generieren. Focusing ist daher topaktuell. Das Buch stellt die Methode und ihre Anwendungsfelder vor. Schwerpunkte sind Focusing in der Prävention, der Gesundheitsförderung, in der Spiritualität, bei der Entscheidungsfindung und mit Kindern.

 

Geschrieben ist das Buch also für alle, die sich Gedanken zu ihrem „wirklichen“ Leben machen. Was meine ich mit wirklichem Leben? Es ist das Leben, das ich nicht in der Öffentlichkeit zeige, das mich in der Nacht beschäftigt, wenn ich aufwache. Das Buch zeigt Möglichkeiten für die Auseinandersetzung mit diesen Momenten. Implizites Wissen, Intuition und Erfahrungswissen für das „Wie weiter“ von Situationen, Problemen und Thematiken erhalten ein neues Gewicht. Focusing-Kompetenz ist Zukunfts-Kompetenz. Das Buch will unterhalten, inspirieren und zum Nachdenken anregen.

Lust zum einsteigen?

Herzlich Willkommen!

Nächste Gelegenheit:

 

Einführungsabend in Zürich am 31. August 2017

Nächste Basisausbildung: Focusing I: 09. - 13. Mai 2018 (Auffahrtwochendende)