Aktuell auf meinem Schreibtisch…

Das druckfrische Buch liegt auf meinem Schreibtisch...

Und 500 weitere befinden sich in Kisten im Keller.

 

Ein spezieller Moment, wenn die Arbeit, die Auseinander-

setzung und der kreative Schreibakt am Schluss zwischen

zwei Bücherdeckeln steckt und vor einem liegt, ....

wie wenn das immer schon so gewesen wäre!

 

Der Entstehungsprozess selbst, das „making of“ würde auch ein Buch füllen. Gerne spreche ich darüber, manchmal interessiert sich jemand, weshalb überhaupt, und wie es alles möglich wurde...das ist eine eigene Geschichte - die Schreibgeschichte!

 

Sie ist für mich wichtig - das Buch braucht sie nicht unbedingt um seine Wirkkraft zu entfalten. Es ist jetzt auf dem Weg zu seinen Lesenden, vielleicht auch zu Ihnen? 

Falls ja: Dann wünsche ich damit vergnügliche Lesestunden und "Felt Sensing" in eigener Sache.- 30. April 2017

Wie jede machtvolle neue Idee lässt sich Focusing nicht leicht in den gewohnten Begriffen schildern. Es führt uns in unvertrautes Gelände, in das Reich des kreativen Potentials, das wir bisher den Künstlern und Erfindern vorbehalten glaubten.

E. Gendlin 15.04.2016

Eugen Gendlin's philosophisches Standardwerk. 

Das Buch kann bei mir gekauft werden Fr. 40.-- (Bestellung via Mail)


Ein Prozess-Modell“ öffnet neue Perspektiven hinsichtlich des philosophischen und kognitionswissenschaftlichen Problems der Körper-Geist-Spaltung. Es ist zudem ein sprachphilosophischer Grundlagentext, der verständlich macht, wieso Sprechen über Erfahrung diese verändern kann. Zugleich ist dies ein Text, der den Lesenden über die Möglichkeiten menschlichen Erlebens und Sprechens staunen lässt.

 

Lust zum einsteigen?

Herzlich Willkommen!

Nächste Gelegenheit:

 

Einführungsabend in Zürich am 01.September 2017

Nächste Basisausbildung: Focusing I:09. - 13. Mai 18 und

Focusing II: 19. - 23. Sept 2018